[Postfixbuch-users] keine empfänger im header

Michael Mertel michael.mertel at bwc.de
Mi Aug 3 10:50:15 CEST 2005


Hallo,

wie kann es passieren das im Header der Mail (wenn ausgeliefert) die Empfängeradresse in keinster Weise aufgeführt ist? Zumindest in der Received: Zeile sollte doch die Adresse aus dem SMTP-Envelope stehen, tut sie aber nicht? Postfix hat die Mail aber ordnungsgemäß an Cyrus übergeben und die wurde auch ins richtige Postfach eingestellt.

So sieht es überlicherweise aus:
Received: from ilpostino.jpberlin.de (ilpostino.jpberlin.de [213.203.238.6])
	by gateway.bwc.de (Postfix) with ESMTP id 81D1DF791A
	for <michael.mertel at bwc.de>; Wed,  3 Aug 2005 10:34:17 +0200 (CEST)

So kamen ein paar Mails rein:
Received: from mail.citigroup.com (smtp3.citigroup.com [199.67.203.181])
 by gateway.bwc.de (Postfix) with ESMTP id B532918F400D;
 Tue,  2 Aug 2005 17:07:20 +0200 (CEST)

Da fehlt das "for" ... aber trotzdem gings zum Cyrus. Wie gesagt im gesamten Header steht keine Empfängeradresse.

Hat da jemand nen heissen Tip? Danke vorab.

--Michael



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users