[Postfixbuch-users] Kennt jemand "hexillion" ?

Dieter Soost dieter at soost-berlin.de
Mi Aug 3 09:22:26 CEST 2005

Hallo,

> Also ich mache auch sowas, nur nicht mit Perl sondern gleich aus PHP
> heraus... :) Einfach gucken, ob der MTA OKay sagt zu der eMailadresse...

Sorry, aber da muss ich noch mal nachfragen.

Sagt denn der MTA "OK" ? Es kommt doch, zumindest in meinem Fall, ein 550
zurück...

Das nach Eingabe von RCPT TO ein "OK" kommt, hat ja nicht unbedingt zu
bedeuten, das es diese Mail-Adresse wirklich gibt. Ich würde sagen, das
kommt auf die Konfiguration an.

Oder irre ich mich hier ?

regards
Dieter