[Postfixbuch-users] Frage zu saslauthd

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mo Aug 1 11:05:00 CEST 2005

Hallo,

ich habe Postfix mit dem saslauth laufen.

Momentan verwendet saslauth nur pam als Mechanismus.
Ich würde es jetzt gerne so machen das ich den erstmal in die sasldb
schauen lasse und dann in pam.
Ich habe die doku so verstanden das man in der saslauthd.conf oder wie
es bei meinem Deiban Sarge ist /etc/defaults/saslauthd unter
MECHNISMS="sasldb pam" machen kann.

Leider funktioniert immer nur der Mechnismus der zuerst steht.

Weiß jemand ob das überhaupt geht?
Ich will keine system Accounts anlegen und das pam geht gegen einen
Windows Domain Controller. Aber ich will jetzt ein paar Mailaccounts
haben die nicht in der Domain stehen.

Gruß Alexander