[Postfixbuch-users] pflogsumm

marcus.stolzenberg at ekom21.de marcus.stolzenberg at ekom21.de
Mo Apr 25 10:50:02 CEST 2005

Hmm so weit so gut,

Wenn ich also den ausgehenden und eingehenden Traffic für die von mir bertiebenen Mails haben will,

muss ich lediglich aus der Pflogsumm - Ausgabe, aus der Tabelle;

Host/Domain Zusammenfassung: Zugestellte Nachrichten

Die Werte für meine Dominas als Eingangstraffic extrahieren muss und aus:

Host/Domain Zusammenfassung: Empfangene Nachrichten

Die Werte für meine Dominas als Ausgangstraffic

Sprich wenn in der  Liste "Empfangene Nachrichten" 300k web.de auftaucht, müssten diese 300k im
gesammt Traffic meiner Domians in der Liste Zugestelle Domains enthalten sein.

Ich habe mich einfach mal "in die Mitte" auf den Postfix gestellt, da dieser Relay für Domaina, Domainb und Domainc ist.

Also empfängt Postfix von der Domaina-c Mails und versendete die an xyz. Wenn ich also mir dort die Wert für Domaina-c abgreife müsste das doch eigentlich gleich dem Ausgehenden Mailtraffic sein?

In der Zugestellt wäre das dann das Gleiche denke ich.

Also schließe ich mal daraus TrafficMenge Zugestellt für Domaina+b+c + TrafficMenge Empfangene Nachrichten für Domaina+b+c = Gesammttraffic der über das Mailgateway gelaufen ist.

Oder stehe nun total im Wald?

Gruß,
Marcus