[Postfixbuch-users] Sieve filter nicht

Heiner Lamprecht heiner at heiner-lamprecht.net
So Apr 24 17:57:22 CEST 2005

Moin,

ich habe gerade festgestellt, dass (nach einem Update des
Cyrus-Imap) mein Cyrus-Sieve keine Mails mehr filtert.  Die Mails
erhalten einen entsprechenden Eintrag im Header, und die Skripte
existieren auch.  Ich kann mich mit sieveshell einloggen und sehe
dann auch die korrekten Skripte.

Dennoch werden die Mails vom Imapd nicht in die korrekten Folder
einsortiert.

In /var/log/localmessages tauchten vor dem Update immer folgende
Meldungen auf:

Apr  5 03:46:56 server lmtpd[24734]: duplicate_check:
   <msgid>   user.open0001.BadMail 0

Jetzt kommt statt dessen immer nur:

Apr 24 17:52:06 server lmtpd[24232]: duplicate_check:
   <msgid>   user.open0001        0

Anscheinend versucht er also gar nicht erst, in den Folder BadMail
etwas zu schreiben.  Aber warum nicht?  Wo kann ich nach weiteren
Fehlermeldungen suchen?

    Heiner

--
    heiner at heiner-lamprecht dot net    GnuPG - Key: 9859E373
  Fingerprint:  3770 7947 F917 94EF 8717 BADB 0139 7554 9859 E373