[Postfixbuch-users] doppelte mails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
So Apr 24 10:41:06 CEST 2005

* Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Das ist alles in der Postfix Doku erklärt, sogar im FILTER_README
> haarklein.

Das bewirkt, dass der smtpd VOR dem content_Filter keine
Adressumschreibungen ala virtual_maps usw. nutzt. D.h. der
Virenscanner/content_filter kriegt Mails mit
vorname.nachname at charite.de Empfaengern. Erst hinter dem
content_filter wird dann "aufgedröselt" und umgeschrieben.
 Wenn man das nicht macht, wird VOR und HINTER dem content_filter
umgeschrieben und das kann zu Dopplungen führen.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962