[Postfixbuch-users] postfix oder qmail

Matthias Houdek linux at houdek.de
Sa Apr 23 09:04:45 CEST 2005

Am Samstag, 23. April 2005 02:20 schrieb Patrick Ben Koetter:

> Die Frage ist doch nicht, ob es denn Postfix oder qmail oder Sendmail
> oder Brieftauben sein sollen.
>
> Die Aufgabe war: Löse Problem mit Postfix.

Hier war die Frage:
Ich habe Postfix, mein Berater kann aber nur qmail. Soll ich jetzt den
Berater oder die Software wechseln?

Da dürfte wohl fast jeder (selbst wenn er weder von Postfix noch von
qmail eine Ahnung hat) zu der Antwort kommen: Wenn du die freie Wahl
hast, dann bleib bei deiner Software und wechsle den Berater.

--
Gruß
                MaxX