[Postfixbuch-users] mail for ... loops back to myself

Tom Jefferson tom.jefferson at web.de
Fr Apr 15 15:50:23 CEST 2005

"Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch." <postfixbuch-users at listi.jpberlin.de> schrieb am 15.04.05 15:28:30:

> jefferson.net, privatpraxis-pfeiffer.de und jogareisen.de sind
> virtuelle Domains
>
> Aber in deiner Config wird nirgendwo virtual_alias_maps ueberhaupt
> genutzt!!

Sieht dann die Syntax in  virtual_alias_maps genauso aus, wie in der virtual.cf?
Also beispielweise so:

jogareisen.de                          anything
info at jogareisen.de                 rpfeiffer

 privatpraxis-pfeiffer.de            anything
 info at privatpraxis-pfeiffer.de   rpfeiffer

Und dann gehe ich mal davon aus, dass in der main.cf stehen muss:

virtual_alias_maps =hash:/etc/postfix/virtual _alias_maps

Oder sehe ich das falsch?

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hätte ich noch eine Weile gesucht,  eben weil es vorher funktioniert hatte, auch ohne die virtual _alias_maps.

Gruß

Tom