[Postfixbuch-users] postgrey und queue_run_delay

Jim Knuth jk at jkart.de
So Apr 10 23:39:24 CEST 2005

Hallo und guten Abend Ralf,

danke für die Email vom 10.04.2005 um 22:51
Ralf Hildebrandt schrieb - wrote:

> Weil postgrey viel besser ist und eine vollständige Implementation mit
> autowhitelisting und database cleanup und reporting tool und und und?

> Klar. Aber postgrey ist besser.

ok. Werd ich mal probieren. Eins ist mir aber sehr unklar. In perldoc
postgrey steht was von script schreiben, als Daemon laufen lassen. Auf
Postfix.org steht das so sinngemäss wie bei greylist.pl. Was ist denn
nun da Sache. Muss es einen User postgrey geben oder läuft das auch als
nobody/nogroup?

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
 Skype: callto://jimknuth
Zufalls-Zitat
Aus Murphy's Gesetze: Das verdorbene Ei ist das, welches du in den
Kuchenteig schlägst.
Der Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun