[Postfixbuch-users] postgrey und queue_run_delay

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Apr 10 19:33:29 CEST 2005

Hallo!

Gehe ich richtig in der Annahme, daß queue_run_delay und postgrey
aufeinanderabzustimmen sind?

Wenn ich ein queue_run_delay = 1000s habe und in der mailq

D895480D0       794 Sun Apr 10 19:19:38  anmeyer at anup.de
(host tranquillity.ee.ethz.ch[129.132.2.222] said: 450 <postgrey-request at list.ee.ethz.ch>: Recipient address rejected: Greylisted for 300 seconds (see http://isg.ee.ethz.ch/tools/postgrey/help/list.ee.ethz.ch.html) (in reply to RCPT TO command))
                                         postgrey-request at list.ee.ethz.ch

wird erst nach 1000s wieder versucht zuzustellen?!

Wie lange merkt sich postgrey einen solchen Zustellversuch?
Sind 1000s dann nicht zu spät?
Hm, ich warte mal bis ich auf der Liste eingeschreiben bin.

Grüsse
--
   Andreas Meyer

Hey, Shaun! You highjacked my thread. :-)