[Postfixbuch-users] systemzertifizierung.de

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Apr 10 16:29:20 CEST 2005

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:
> Hallo und guten Tag Gregor,
>
> danke für die Email vom 10.04.2005 um 15:57

> *bg* ja, das wusst ich schon. Es hätte ja sein können, dass jemand von
> diesen "Praktiken" etwas weiss. Danke.

Was erwartest Du denn, Jim, wenn alles was es von Dir zu lesen gibt

--snip
connect from systemzertifizierung.de[217.160.176.93]
--snap

und eine Anspielung auf "connects" ist.

Jeder $6§=? client macht einen connect, um mit Postfix SMTP zu sprechen und
Postfix loggt jedesmal einen connect ins mail log. Welchen connect? Was
passiert dann? Was passiert nicht? Mann Mann Mann...

p at rick

--
The Book of Postfix
<http://www.postfix-book.com>