[Postfixbuch-users] unbekannte emails

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
Do Apr 7 23:28:10 CEST 2005

Klaus Schuehler p <kschuehler at schuehler.com> wrote:

> Hi,
>
> niemand von den Usern hat eine Mail an Microsoft gesendet. Das ist
> ja das Problem. Wie kann einer Mails bei mir Versenden.

Ich vermute, daß wenn dieses TrashScan einen Virus in einer reinkommenden
mail erkennt, daß es dann den Absender und Empfänger dieser virenverseuchten
Mail informieren wird (virus-notification). Das würde ich abschalten.
Es verschickt also kein User eine mail an microsoft, sondern es ist
dieses Trashscan (ClamAV).

   To partner-zyaebjfd at bulletin.microsoft.com Msg="host
bulletin.microsoft.com[217.20.112.72] said: 550 5.7.1
<partner-zyaebjfd at bulletin.microsoft.com>... Relaying denied. Proper authentication
required. (in reply to RCPT TO command" : 3 Time(s)
   To recipient at yourserver.com Msg="host yourserver.com[217.20.112.72] said: 550
5.7.1 <recipient at yourserver.com>... Relaying denied. Proper authentication required.

Obiger logfile-Auszug paßt zu keinem abgwiesenen Eintrag, den Du vorher
gepostet hast.

Ich vermute, die mail kommt mit einem mail from: vonlcomivfeb-ftcjp at updates.microsoft.net
rein, TrashScan lehnt ab und da der Empfänger ebenfalls informiert werden
soll, läuft das über den Server von microsoft -> relaying denied!

hm, ich weis nicht. Ohne detailliertes log schwer zu sagen.

--
   Andreas Meyer

"...a gang of Dadaist punks had broken into his car and installed an
expensive stereo."
_Good News From Outer Space_