[Postfixbuch-users] Probleme mit virtual delivery

SteveB steeeeeveee at gmx.net
Mo Apr 4 20:18:54 CEST 2005

On Mon, 4 Apr 2005 14:53:22 +0200
Sven 'Rae the Git' Grounsell <sven at tuxhilfe.de> wrote:

> "Das kann ja jeder und waere einfach - wir Gentoo-ler muessen doch mit
> unseren USE-Flags rumf***en, weil nur die die wahre Performance eines
> Gentoo-Systems ausmachen!"</flame>

Da ist aber einer gaaaaaaaanz mies drauf :)

> Keine Ahnung ehrlich gesagt. Gentoo hab ich lediglich auf
> Desktopsystemen im Einsatz, die im heimischen Wohnzimmer zuhause sind;
> da habe ich mal ein bisschen mit "hardened" rumgespielt und
> festgestellt, dass es bei allen moeglichen Desktopanwendungen nur
> Probleme verursacht und deshalb unter "kann man haben, brauch ich aber
> nicht" verbucht.

Auf der Server ist es überhaupt nicht problematisch (okay... ich habe ja bei mir explizit 3.4.3 eingesetzt und der ist nicht als stable definiert).

> Fuer Server-Kernel hab ich Leute, die das besser als ich koennen und
> darueber hinaus laeuft Debian drumrum. Das reicht mir fuer meine
> Zwecke.

Debian ist sicher eine gute Wahl.

Gentoo auf dem Server ist okay aber man muss sich bewusst sein, dass man dann die letzte Instanz beim Testen ist (Du übersetzt ja selbst die Packete).

> Gruss,
> Sven

Gruss

Steve