[Postfixbuch-users] Viren/Spamcheck-Kennzeichnung zusätzlich im Mailbody - Realisierbar?

andreas.guenther at linuxmaker.de andreas.guenther at linuxmaker.de
Sa Apr 2 19:50:53 CEST 2005

Hallo Freunde,

mich würde interessieren, ob eine Markierung bei Postfix/AmavisNew, die im
Header eingetragen wird:

auch im Bodytext eingetragen werden kann.
Also zum Beispiel am Ende dieser eMail jetzt vom Server automatisch nach der
Prüfung auf Viren und Spam Folgendes stände:

X-Virus- an SPAM-Scanned: by amavisd-new at linuxmaker.de

Wie kann ich das realisieren und wenn ja, wo muß ich die Einstellungen wie
machen?

Ich danke Euch für Euere Ratschläge und Tipps!

Viele Grüße

Andreas