Re: [Postfixbuch-users] Connect zu MySQL schlägt fehl

Dinger, Jan jan.dinger at arcor.de
Fr Apr 1 00:06:59 CEST 2005

Ich habe es nun alles auf 127.0.0.1 geändert. So ergibt es eine neue
Fehlermeldung:

Mar 31 23:58:06 server-1 postfix/trivial-rewrite[4157]: fatal:
mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf(0,100): table lookup problem
Mar 31 23:58:06 server-1 postfix/trivial-rewrite[4161]: warning: connect to
mysql server 127.0.0.1: Client does not support authentication proto
col requested by server; consider upgrading MySQL client

Ich benutze Debian 3.1 und habe MySQL selbst kompiliert. Da ich Postfix die
Libraries von meinem selbst kompilierten MySQL (4.1.10) nicht öffnen konnte
(obwohl er sie gefunden hat), habe ich mit "apt-get install mysql" das paket
installiert und dann auch über apt-get mein Postfix. Somit hat es mit der
Unterstützung geklappt. Aber ich habe nicht die Paket-Version von Debian
laufen sondern mein eigenes Kompiliertes. Kann das ein Problem sein?

Ich hoffe ich habe es ausreichend beschrieben.