[Postfixbuch-users] Keine Virtual-Table-Abfrage [ENTWARNUNG?]

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Do Sep 30 16:00:50 CEST 2004

> Kann ich mich da mal einloggen?

Später gerne. Jetzt im Moment jedoch nicht, weil ich aufm Sprung bin.

Nur soviel. Es geht jetzt. Und zwar lags daran, dass in der
virtualdomains-Tabelle von MySQL kein Eintrag für die domain war ala:

domain.de is_a_virtual_domain

In dem Moment ist alles verworfen worden, was an die Domain gehen soll.
Was ich jedoch nicht verstehe, weil Postfix erstmal virtual, also die
Zuordnung eMail-Adresse -> Username checken sollte und da auch zum
Ergebnis kommen muss. Denn mit Domain in virtualdomains gehts ja auch.

Das zweite Ding ist, dass ich mit postconf -n keinerlei Ausgabe über
virtual_maps bekomme. Obgleich das zu funktionieren scheint, wie sich
gerade bewiesen hat. Ich konnte eine Mail von ausserhalb in das System
schicken und Postfix hat korrekt über LMTP an den User ausgeliefert.

Ich muss jetzt eben leider mal weg, bin aber in freudiger Erwartung
dessen, was Ihr hierzu zu schreiben habt. Die Problematik bleibt für
mich jedenfalls aktuell.

Liebe Grüsse und vielen Dank auch hier wieder speziell an Ralf
Hildebrandt, der mich schon öfter mit guten Hints versorgt hat.

Daniel