[Postfixbuch-users] abuse.net Endlich ein Lichtblick

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Mo Sep 27 13:20:17 CEST 2004

Hallo Daniel

> 1. Jeder User (Apache-Virtual-Host+FTP) erhällt eine eigene Linux-UID
> (nicht wwrun für alle)

Yo, hab ich schon oft versucht. Aber da kam ich um einen Wrapper like
SuExec nicht herum. Ich installiere grad ne neue Büchse und schaue, wie
ich das unter Apache 2 mit VirtualHosts realisieren kann. Das ist mir
ehrlich gesagt auch irgendwie lieber.

> 1. halte ich für die bessere Lösung, da besserer schutz der
> homedir's Bei 2. müssen alle Kunden-Scripte überarbeitet werden. :(

Auf jeden Fall!!

Ich danke Dir vielmals für den Hint. Ich bin dicke dran. Die, die mich
kompromitieren, versuchen es seit Stunden immer wieder, aber es geht
Gott sei Dank nix mehr für sie. Ist alles tot. Ich mag gar nicht dran
denken, wie sehr man schwitzt, wenn mal einer direkt im System ist :-(((

Daniel