[Postfixbuch-users] php und Webmail

lars lars at brainlift.de
Mo Sep 27 09:17:41 CEST 2004

moin,

> Dann korrigier die apache Einstellungen.
> php handler fehlt.

ich bin weder apache- noch php-crack, aber für mein verständnis sind
die da, oder? :

webmail:/etc/apache2# cat httpd.conf | grep php
DirectoryIndex index.html index.html.var index.php
mime.types:application/x-htpd-php       phtml pht php
AddType application/x-httpd-php .php

mittlerweile sieht es mir aber eher so aus, als hätte ich die
apache-modconf oder so etwas in der richtung zerschossen.

wenn ich ein apt-get install apache ausführe, läuft das apt durch bis
zu der Stelle, an der ich nach den Konfigurationseinstellungen gefragt
werde:

"Who should the ServerAdmin be? [webmaster at localhost]
postmaster at bei-uns.de"

an dieser Stelle hängt sich der Prozeß auf, ich kann ihn nur per kill
beenden. daraufhin habe ich apache selbst kompiliert, nun geht aber -
wie eingangs erwähnt - das ausführen von *.php-Seiten nicht mehr :-(

danke erstmal und gruss

lars