[Postfixbuch-users] php und Webmail

lars lars at brainlift.de
So Sep 26 12:17:45 CEST 2004

hallo, Liste,

ist etwas OT, aber vielleicht kann mich jemand mit einer zündenden Idee
ja vor der Neuinstallation meines Mailservers bewahren; anders weiss
ich mir nach eineinhalb Tagen gebastel und Fehlersuche momentan keinen
Rat mehr.

ich habe offensichtlich mein php zerschossen bzw. bekomme die
Ausführbarkeit bei Webzugriff nicht mehr hin.

Konfig: mailserver mit postfix 2.x, squirrelmail, apache-1.3,
courier-imap, php4, lief alles wunderbar bis vorgestern. beim aufruf
der Login.php des Squirrelmail erscheint nur noch der php-Code.

ich habe squirrelmail und apache neu installiert, aber irgendwie hat es
nichts gebracht. heute habe ich apache2 und horde application framework
aus den quellen installiert, der apache läuft auch, aber beim zugriff
auf http://server/horde/ erscheint die index.php im klartext. apt-get
remove und install php4 brachte auch nichts. die php-einträge in der
httpd-conf (AddType application und DirectoryIndex index.php) sind
gesetzt.

Ein  php -r 'echo "Hallo, Welt\n";' funzt auch. Hat jemand eine Idee?

danke und gruss

lars