[Postfixbuch-users] private/anvil: immer noch :-(

Denise denise at wipu-club.de
Mi Sep 22 06:09:53 CEST 2004

Andreas Winkelmann schrieb:

>Ja, und? Die Meldung, heisst, dass sich der smtpd versucht zum anvil Daemon zu
>verbinden. Scheinbar läuft er nicht.
>
>Soll er laufen? Willst Du ihn benutzen?

Ja, ich habe schon immer gerne einen Überblick, was auf meinem Server
los ist. Ich mag ressourcenverschlingende bunte Statistiken und
supertolle Grafiken ;-) Hab sowas leider noch nicht für Postfix gefunden.

Habe aber  den Fehler gefunden: Es lag offensichtlich in der master.cf:
es fehlte der Eintrag für anvil. Darauf kam ich auf einer türkischen
Seite. Verstanden habbich nix von dem was da stand, aber  die
vorgeschlagenen Einträge  habbich übernommen. Nun ist auch der Eintrag
raus. :-)

Vielen Dank

Denise