[Postfixbuch-users] amavis startet nicht

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Di Sep 21 19:38:30 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe ein kleines Problem wobei ich eure Hilfe benötige.

Nach dem letzten Update (letzten Samstag) läuft mein Postfix nicht
mehr. Im /var/log/mail.log steht 'status=deferred'. Nach langem
suchen habe ich herrausgefunden das der amavisd-new der Übeltäter
war. Nach dem Update läuft er nicht mehr. Er lässt sich garnicht
starten. /etc/init.d/amavis start wird mit 'Starting amavisd:
(failed).' beantwortet. Kein Logeintrag.

Ich habe den Eintrag für amavis aus der main.conf von Postfix wieder
herrausgenommen. Der Mailversand funktioniert jetzt wieder, amavis
kriege ich jedoch nicht ans rennen.

Kann jemand helfen?

cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.8.1, KDE 3.3.3