[Postfixbuch-users] Antwort: [Postfixbuch-User] cyrus-imap

Uwe Jeworowski U.Jeworowski at Berlin.de
Di Sep 21 12:21:59 CEST 2004

Hallo Flavio,

> ein Ping bringt nichts, aber "mail.neves-translation.net" kann man
> anpingen, also:
> relayhost = [mail.neves-translation.net]

Mail über deren >> SMTP server ab. Sollte daher bei relayhost  der
angegeben Eintrag stehen?

Ja, und lt. "Werkstatthandbuch für Poschtfiksch" (Hallo Denise) vom
ehrenwerten Peer Heinlein verfasst; Seite 140 kommt als Relayhost der
SMTP-Server des Providers rein, die eckigen Klammern wg.: Zitat:
"Andernfalls macht Poschtfiksch eine DNS-Abfrage nach dem MX des hier
genannten Rechners und kommt u.U. zu einem ganz anderen Rechner. ...die
Mails direkt an den hier genannten Rechner zuzustellen, also an den
A-Record und nicht an den MX-Record der DNS-Daten"

maps

Kann u.U. auch leer bleiben. Die master.cf sieht auch gut aus.

Gruss
Uwe