[Postfixbuch-users] Problemchen beim Update

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Di Sep 21 11:38:30 CEST 2004

Am Dienstag, 21. September 2004 11:35 schrieb Daniel Sepeur:

> MySQL wird jetzt supportet.
> Aber ich bekomme hier nun beim Einbinden von SASL folgende Meldung:
>
> Mein Kommando lautet:

Du hast ein "make tidy" vorher gemacht?

> make -f Makefile.init makefiles 'CCARGS=-DHAS_MYSQL -I/usr/include/mysql
> -DUSE
> _SASL_AUTH -I/usr/include -DHAS_SSL -I/usr/include/ssl'
> 'AUXLIBS=-L/usr/lib/mysql -lmysqlclient -lz -lm -L/usr/lib/sasl2 -lsasl
> -L/usr/lib -lssl -lcrypto'

Es muss "-lsasl2" heissen, nicht "-lsasl".

> Danach bekomme ich folgenden Fehler bei "make":
>
> -lnsl -lresolv
> /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../../i586-suse-linux/bin/l
> d: cannot find -lsasl
> collect2: ld returned 1 exit status
> make: *** [master] Fehler 1
> make: *** [update] Fehler 1
>
> Ich habe Cyrus-SASL mit devel-packs installiert.

> Ja ... upgrades klappten bis SuSE 8.irgendwas immer recht gut. Hier mit
> der neuen Version hab ich aber scheinbar ein paar kleine
> Verständnisprobleme :-)

Dann solltest Du das postfix-rpm deinstallieren. Sonst wird es eines Tages
evtl. bei einem you-update aktualisiert und Du überschreibst Dir dein
laufendes Postfix. Hmm, der beste Weg ist allerdings ein eigenes RPM zu
machen und zu installieren.

--
	Andreas