[Postfixbuch-users] Problemchen beim Update

Daniel Sepeur mlists at eomis.de
Di Sep 21 11:03:28 CEST 2004

Ihr lieben Leute,

ich stehe hier leider vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand
helfen kann. Ich habe auf einem meiner Server gerade ein SuSE 9.1
installiert und will Table-Lookups ralisieren. Das ganze hab ich mit
früheren Versionen schon gemacht.
Es läuft grad ein Postfix Version 2.0.19-20040312.
Hier ein Auszug aus meiner Postconf:

static
sdbm
cidr
pcre
nis
regexp
environ
proxy
ldap
btree
unix
hash
tcp

Nun habe ich mir ein neues Postfix gezogen und folgendes Kommando
eingegeben:

make -f Makefile.init makefiles 'CCARGS=-DHAS_MYSQL
-I/usr/include/mysql' 'AUX
LIBS=-L/var/lib/mysql -lmysqlclient -lz -lm'

Und danach ein "make update".
Natürlich habe ich vorher Postfix gestoppt.

Nachdem ich dann in die Datei main.cf meine Lookup-Files eingebunden
habe, erscheint im Logfile immer noch -> postfix/cleanup[20797]: fatal:
unsupported dictionary type: mysql

Auch die Versionsnummer von Postfix hat sich im Logfile nicht verändert,
so dass ich davon ausgehe, dass das Update nicht gemacht wurde.

Hat jemand von Euch Lust und Laune, mir auf die Sprünge zu helfen?

Danke

Daniel