Re: [Postfixbuch-users] Wann werden änderungen an den Transport Maps aktiviert?

Markus Gsottberger ml-lists at gsottberger.de
Fr Sep 17 10:29:41 CEST 2004

Hi Andreas,

> Dann müsste Postfix ja mysql-abfragen cachen. Ohne diese proxymap macht
mal den  > trivial-rewrite mit -v laufen (master.cf), dann solltest Du
die Lookup
> sehen.

Hmm, also diese proxymap hab ich nie angefasst.
Denke nicht das die verwendet werden.

Ich habe den trivial-rewrite einmal verbose laufen lassen und
die Logdatei als Attachement angehängt.

Dabei habe ich folgendes versucht:
1. Eintrag in der Transport Tabelle angelegt um Mails an amavis
   Rechner zu senden
   Postfix reloadet
   -> Funktioniert
   ( Siehe Log #1 )

2. Eintrag in der Transport Tabelle geloescht
   Mails werden immernoch an den Amavis rechner gesendet obwohl
   eintrag _nicht_ mehr vorhanden!
   ( Siehe Log #2)

3. Postfix reload
   Mails werden nun nicht mehr ueber den Amavis Rechner gesendet.
   ( Siehe Log #3)

Im Log #2 sieht man auch das Postfix aus der Transport DB _keinen_ Eintrag
zurückgeliefert bekommt. Allerdings schickt er die Mails
immer noch an den Amavis Rechner?! Irgendeine Idee? :(

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Gsottberger