[Postfixbuch-users] Wann werden änderungen an den Transport Maps aktiviert?

Markus Gsottberger ml-lists at gsottberger.de
Do Sep 16 19:50:29 CEST 2004

Hallo,

ich möchte bestimmte Email Adressen via transport Maps an
einen anderen Server weiterleiten auf dem ein amavisd läuft.
Meine Transports habe ich in einer mysql Datenbank.

Das ganze funktioniert auch wunderbar, allerdings erkennt mein
Postfix änderungen an der transport Datenbank nur nachdem ich
Postfix _reloaded_ habe?!?!

P.S: Meine Virtual Maps habe ich auch in einer MySQL Tabelle, wenn ich
      da etwas ändere sind die Änderungen "instant" wirksam.
      Das ganze bräuchte ich auch für die Transports :-(
      Ist das ein Bug oder ein Feature? Oder mach ich ganz einfach
      etwas falsch? :)

Ein paar relevante Ausgaben von postconf:

mail_version = 2.0.18
transport_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-transport.cf

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Gsottberger