[Postfixbuch-users] Re: SASL per-process initialization failed

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Sep 10 13:59:51 CEST 2004

* Kuehn Markus <mkuehn at roeser-online.de> [040910 13:51]:
> files rum?
>
> Nein, keine!
> Inzwischen habe ich auf dem Server ein paar weitere Installationsversuch
> durchgefuehrt:
>
> Postfix 2.1.4 ohne TLS
> Postfix 2.1.3 mit und ohne TLS
> Cyrus-SASL 2.1.18
>
> Immer der gleiche Effekt. Sobald ich SMTP-Auth aktiviere - Error!
> So langsam gehen mir die Ideen aus. Zumal wie gesagt der Cyrus-IMAP ueber
> den SASL auxprop ohne Probleme funktioniert.
> Habe in der smtpd.conf mal von sql auf sasldb umgestellt. - keine Aenderung!
> [...]

Bevor du das machst, teste mit 'server' und 'client', ob SASL alleine
authentifizieren kann.
Wie das geht, habe ich in meinem SASL Vortrag beschrieben:
<http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/cyrus_sasl/vortrag_cyrus_SASL.pdf>

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>