[Postfixbuch-users] Quota mittels maildrop?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Di Sep 7 09:06:15 CEST 2004

* up2date <up2date at unimx.de>:

> Wenn ich das richtige verstehe muss man mittels maildirmake -q 2000000S ./maildir
> das quota einmal setzen damit es von maildrop beachtet wird?

Weiss ich nicht.

> Kann maildorp das nicht selber anlegen
Selber anlegen ist nicht, maildrop legt keine Verzeichnisse an

> und anhand der infos in der DB die größe entnehmmen?
Da bin ich mir ziemlich sicher dass maildrop die Quota aus einer
DBentnehmen kann...

> Und das ändern des Quotas geht ja auch nicht ohne das file
> maildirsize zu löschen und dem erneuten manuellen ausführen von
> maildirmake -q 2000000S ./maildir ?

M.E. ist das nicht nötig.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916