[Postfixbuch-users] Outlook und Anerkennung des Zertifikate

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Sep 3 10:40:32 CEST 2004

* sven schoeppner <schoeppner at biotec.uni-bremen.de> [040903 10:27]:
> Ja, dachte ich auch erst, aber mein  Cert ist für pop3.blahfasel.de
> und der Server heist auch so.  Gibt es eine Möglichkeit das mit
> Outlook zu debugen?
>
> Eine Besonderheit gibt es noch. Der Mailserver wird nicht direkt
> angesprochen, sonder via Portforward.
> Die "Firewall" hat den Namen des Mailservers der Mailserver aber auch.

Aha.

Und was genau sagt jetzt das LOG vom Outlook?
Was genau sagt Outlook in der Fehlermeldung?

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>