[Postfixbuch-users] reject_unverified_sender

Pawlowski Julian Julian.Pawlowski at vp-tecmedia.de
Do Sep 2 21:53:11 CEST 2004

Hallo!

Seit einiger Zeit funktioniert die Funktion reject_unverified_sender bei einigen Providern nicht mehr, im Moment scheinbar speziell bei AOL (aber auch WEB.DE). Ich erhalte dort folgende Fehlermeldung:

----------
Unexpected response from mailin-03.mx.aol.com[64.12.137.249].

Transcript of session follows.

 In:  220-rly-xa03.mx.aol.com ESMTP mail_relay_in-xa3.6; Thu, 02 Sep 2004
     15:32:00 -0400
 In:  220-America Online (AOL) and its affiliated companies do not
 In:  220-     authorize the use of its proprietary computers and computer
 In:  220-     networks to accept, transmit, or distribute unsolicited bulk
 In:  220-     e-mail sent from the internet.  Effective immediately:  AOL
 In:  220-     may no longer accept connections from IP addresses which
 In:  220      have no reverse-DNS (PTR record) assigned.
 Out: EHLO mx01.vp-tecmedia.de
 In:  250-rly-xa03.mx.aol.com comgate01.virtualplanet.ag
 In:  250 HELP
 Out: MAIL FROM:<postmaster>
 In:  501 SYNTAX ERROR IN PARAMETERS OR ARGUMENTS
 Out: RSET
 In:  250 OK
 Out: QUIT

Ich sehe, dort wird als Absender lediglich <postmaster> angegeben. Wie kann ich dies in eine FQDN ändern?

Gruß
Julian