[Postfixbuch-users] SMTP-AUTH mit mysql und verschlüsselten Passworten

Thomas Arndt thomas.arndt at netcologne.de
Do Okt 28 20:50:10 CEST 2004

Hallo Christian,
> * Christian Schoepplein <chris at schoeppi.net> [041028 16:30]:
habe ich auch gedacht.  Aber der Aufwand lohn sich. Habe zuerst versucht
SMTP-AUTH über Saslauthd mit PAM (pam_mysql) zu lösen, was bei mir nicht so
lief.
Das Patchen und installieren kannst du ja über Scripte lösen, dann gehen
die Updates schnell von der Hand.
RIMAP würde ich nur nutzen, wenn SMTP- und IMAP-Server auf einer Maschine
laufen.

Grüße
Thomas Arndt