[Postfixbuch-users] Wie lange....

juerg oehler juerg.oehler at gmx.ch
Do Okt 28 07:38:30 CEST 2004

salü zusammen,

----- Original Message -----
From: "NORA CENTRAL" <noracentral at gmx.net>
To: "Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch."
<postfixbuch-users at listi.jpberlin.de>; <c.gogolin at cynox.net>
Sent: Thursday, October 28, 2004 2:04 AM
Subject: Re: [Postfixbuch-users] Wie lange....

ist doch ein schönes gefühl, das ganze einigermassen verstanden zu haben ?

> Rezepte gibt  es  viele -  passt  aber selten was  zusammen.Komplette
> nachbaubare Beispiele  sind  selten (zB. für Cyrus+Postfix oder
> Qmailrocks)   oder  muss  SuSe, RedHat, Debian  abhängig sein. Man hat
> irgendwie immer die falsche Box zu Hause...   Postfix  Bücher  verraten
> sehr viel,  helfen aber nur bei  Puzzles.

hmmm.... - weshalb teilt ihr euer wissen nicht mit der gemeinschaft? jedes
howto ist doch schon veraltet, bevor es richtig in der welt zur kenntnis
genommen wird. daran ist nichts falsch - wenn es laufend nachgeführt wird.
es geht also nur darum eure erkenntnisse den autoren mitzuteilen. damit
helft ihr euch gegenseitig. http://www.tldp.org/docs.html oder
http://www.postfix.org/documentation.html

> Uns bleibt  dann  nichts anderes  übrig:  6-12 Monate lang oder länger
> durch die Hölle gehen... als hobby Admin.
> Ich hoffe mein vor sehr lange Zeit bestellte  neueste - dritte
> Postfix-Book  -- (November 2004 by No Starch Press
> <http://www.nostarch.com>)  lässt mich  nicht verlumpen und spare
> Monaten ein.

ich hätte auch angst, wenn das wissen nur an einem dünnen faden hängen
würde - - den ich noch nicht einmal gesehen habe.

have fun -- no stress
juerg