[Postfixbuch-users] sender_check Probleme

Uwe Jeworowski U.Jeworowski at Berlin.de
Do Okt 28 00:05:29 CEST 2004

Hallo Liste,

in der "main.cf" steht u.a. folgendes:

smtpd_delay_reject      = yes
smtpd_helo_required     = yes
strict_rfc821_envelopes = yes
strict_mime_encoding_domain = yes
smtpd_recipient_limit   = 300

smtpd_client_restrictions =
smtpd_helo_restrictions =
smtpd_sender_restrictions =
smtpd_recipient_restrictions =
    permit_mynetworks
    reject_unauth_destination
    check_sender_access hash:/etc/postfix/sender_access

und in der "sender_access"

gmedia.no                       OK
docdata.com                     OK
hu.flextronics.com      OK
fuji-magnetics.com      OK
siemens.com                     OK

Trotzdem bekomme ich z.B. bei "fuji" in der "/var/log/mail"
die Meldung "reject for policy reasons".

Sollte ich eine|mehrere|alle folgenden Sachen ändern?

smtpd_delay_reject      = yes
smtpd_helo_required     = yes
strict_rfc821_envelopes = yes
strict_mime_encoding_domain = yes
smtpd_recipient_limit   = 300

Unser GF will doch Tatsache, das ich alle Prüfungen ausschalte,
weil ... es ist ja unser Kunde, oder, wir könnten einen Kunden
verlieren, usw. Nur wozu mache ich das alles,
habe die "RBL's", bis auf zwei alle auskommentiert ("dul" und
die "ix.manitu"), kommt jetzt schon viel "Müll" rein.
Any idea, wie ich die "sender_access" doch reinlassen kann?

Gruss
Uwe