[Postfixbuch-users] Wie lange....

Clemens Gogolin c.gogolin at cynox.net
Di Okt 26 14:15:42 CEST 2004

Ich bin seit ein paar Monaten dabei mich mit Postfix auseinander
zusetzen. (nicht hauptberuflich). Ich hab da mal ne Frage von völlig
untechnischer Natur:

Wie lange beschäftigt ihr euch so mit Postfix und wie schätz ihr euch auf
diesem Gebiet ein?

Das ist keine offizielle Umfrage!! Viel mehr möchte ich für mich heraus
finden, ob ich es lieber aufgeben sollte (weil ich Dumm wie Brot bin
oder bin ich doch schneller als ich dachte oder andere brauchen genauso
oder noch länger für das Thema ...)

Danke für eure kurzen Auskünfte...

Falls es jemand auch interessiert:
Also ich hab fast  6 Monate gebraucht für
Postfix-Server mit ViruellenPostfächern an einer MySQL-DB
SASL2 - SMTP-Auth (rimap),
courier-pop & imap mit SSL
zum schluss Postfix auch mit TLS!

Clemens