[Postfixbuch-users] spam wird markiert und doch ausgeliefert.

Roland M. Kruggel rk-liste at gmx.de
Mo Okt 25 13:30:27 CEST 2004

Hallo Liste,

es läuft postfix, amavisd-new, spamassassin, antivir.

Die Virenfilterung läuft zur vollen Zufriedenheit und absolut
Problemlos. Das Problem liegt nur beim amavisd-new bzw.
spamassassin. Im /var/log/amavis-log tauchen im 'Hits: ' immer
wieder Zahlen > 5 auf. Also Spam. Allerdings werden die Mails ohne
eine ***SPAM*** - Markierung ausgeliefert.

Ich habe dieses System mit einem laufenden und funktionierenden
System verglichen. Alles gleich. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich
noch suchen soll.

Wo muß ich nachschauen? Welche weiteren Infos braucht ihr? Bin für
jeden Tip dankbar.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at gmx.de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.8.1, KDE 3.3.0