[Postfixbuch-users] amavis + spam assassin

Carsten Lucke luckec at tool-garage.de
Sa Okt 23 20:41:46 CEST 2004

Hallo!

Andreas, spitze! Ich habe das jetzt auskommentiert und es klappt. Heißt
das, dass der Amavis vorher nur nach Spam geschaut hat?

Schaut der Amavisd überhaupt gleichzeitig nach Spam? Ich habe nämlich
noch ein spamd auf dem System. Muss ich das für Checks durch
SpammAssassin auch noch starten, oder reicht es, wenn nur der Amavis
läuft? Macht der das gleich mit?

Ein riesiges Danke auf jeden Fall erstmal. Da hätte ich mich blöd
gesucht. Gut, dass es Euch gibt und ich gefragt habe! So habe ich jetzt
mein Rennrad winterfit und das mit dem Mailserver klappt gleich auch
noch! ;)

Danke!
Carsten