[Postfixbuch-users] K=?ISO-8859-1?B?9g==?=nnt Ihr mir das deuten ?

Christian Leicht developer at smm-online.de
Fr Okt 22 11:09:47 CEST 2004

> Ich wuerde den Timeout eher runtersetzen

> hmm. Sagt das amavisd-new nicht beim start mit debug?

Ich hab gestern Abend mal alles überprüft und die Software auf den aktuellen
Stand gebracht. SA auf 3.0.0.

Jetzt sehe ich das SA die Bayes Dateien unter /var/amavis/.spamassassin
anlegt.

wenn ich aber als root sa-learn --spam .... ausführe werden die Bayes Daten
unter /root/.spamassassin abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit sa-lern
beizubringen das er unter /var/amavis/.spamassassin ablegt ?

Ausserdem hab ich mal den loglevel von Amavis-new hohgesetzt, wobei ich
bemerke das ein Email immer ca. 20 - 22 sek durch amavis braucht. Deswegen
auch meine TimeOuts und dadurch einen durchlässigen SA, oder ?

Christian

Christian Leicht
SMM GmbH
Bleicherfleck 3