[Postfixbuch-users] Umleitungen und Weiterleitungen

securityfocus at radarwarn.li securityfocus at radarwarn.li
Mi Okt 20 20:34:14 CEST 2004

Hallo Liste,

Ich habe da eine Frage bezüglich Umleitungen und Weiterleitungen mit virtuellen
Boxen.

Ich habe in einer Datenbank eine Tabelle mit Usernamen und Passwörtern und in
einer Tabelle forwardings habe ich source und destination.

Jetzt habe ich eine existierende Mailbox (test at test.de) Möchte aber dass alle
Mails Weitergeleitet werden und nicht!! in der Box gespeichert werden.

Wie kann ich das realisieren ohne das ich die Box löschen muss, oder ohne das
ich .forward files benutzen muss????

Folgendes in der Datenbank:

usertabelle:

user: test at test.de
pass: test

forwardings:

source: test at test.de
destination: test at test.com

Wenn ich jetzt eine Mail an test at test.de sende... sendet Postfix das Mail nach
test at test.com weiter, aber speichert die Mail in der lokalen mailbox...
Wie kann ich das Unterdrücken und es so einrichten, dass wenn der User sich
irgendwann doch entschliesst die Mails lokal zu speichern, dass dan so zu
lösen:

source: test at test.de
destination: test at test.de,test at test.com

Ist das so realisierbar ??? Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüsse

Robin