[Postfixbuch-users] Mail anzeigen (ot)

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Okt 20 17:23:25 CEST 2004

Hi zusammen,

ich zweige mit ein paar Skripten, die in /etc/aliases eingetragen sind,
Mailkopien ab. Diese pflege ich in ein Archivsystem ein, wo die Mails
z.B. Kunden zugeordnet werden können.

Nun habe ich das Problem, dass ich die auch wieder irgendwie anzeigen
möchte. Aktuell lege ich die Mails im Mailboxformat ab, wobei für jede
Mail eine eigene Datei angelegt wird. Nun suche ich noch einen Weg, wie
man diese Datei einem Windows-DAU anzeigen kann. Ursprünglich hatte ich
an sowas wie
  "C:\Programme\Thunderbird\Thunderbrid.exe \\server\mails\xx\hkskj.mbox"
gedacht. Nur leider unterstützt Thunderbird das nicht. Die bösen HTML-
Formatierungen und Attachments sollten dabei erhalten bleiben und schön
wäre auch, wenn es ein Mailprogramm wäre, so dass ich direkt Reply an-
klicken kann.

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Mailclient sowas zu schaffen ist?
(mutt für Windows kommt leider nicht in Frage, der würde das Layout
"fressen". ;-)

Danke!

Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50