[Postfixbuch-users] Virenscanner findet zu wenig

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Mi Okt 20 09:42:12 CEST 2004



Menkens, Reiner schrieb:
> Da mußt Du, glaube ich, eher in die logs vom clamd schauen. Die entsprechenden Sockets sollten beim Start von Clamd angelegt werden, hast Du auch mal logs vom clamd? 
> Hattest Du vorher schon eine andere Version von Clamav laufen? Clamav 0.8 benutzt eine andere Config als clamav.conf (clamd.conf). Hast Du Dir die mal angesehen? Im beiliegenden Startskript für SuSE ist allerdings noch die alte Datei Conf-Datei eingetragen. 
> Darf clamd im Verzeichnis /var/amavis Dateien anlegen?
> 
nein - keine andere vorher
> 
> 

darf clamd in amavis - das könnte es gewesen sein, muss mal sehen, den 
clamv in die amavis - gruppe zu tun....

Danke erst mal
Fred



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users