[Postfixbuch-users] smtp-amavis-transport-problem

lars lars at brainlift.de
Mo Okt 18 08:57:40 CEST 2004

moin,

und danke für die antwort:

> postsuper -r ALL

hat leider nichts genützt - selbe fehlermeldung wie vorher:

offensichtlich führte meine ursprüngliche vorgehensweise zu diesem
fehler:

- minimal-boot-cd von kwenie.org/debian/  zum installieren genommen (da
ist standardmässig postfix statt exim bei)
- backport-postfix 2.1.4 installiert

ich habe postfix komplett deinstalliert und erst die originale
debian-version und anschliessend den backport installiert - jetzt
klappt es.

trotzdem ein sehr merkwürdiger fehler, die kiste hat einfach ein
chrooted postfix laufen lassen und ausserdem ein nirgends eingetragenes
smtpamavis bemängelt, irgendwie eher windows- als linuxmässig, finde
ich.

gruss

lars