[Postfixbuch-users] Mailman: Das Ergebnis Ihres e-Mail-Kommandos - deaktivieren?

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
Fr Okt 15 19:24:54 CEST 2004

Am Freitag, 15. Oktober 2004 12:59 schrieb Marc Samendinger:

> *dingdingding* Und wieder ein glücklicher Gewinner! So einfach geht
> das schaunse her machense mit Gewinner am laufenden Band
> *dingdingding*

Nicht ganz, diese Passage stammt noch von meinem/n Vorgänger(n), die das
irgendwann mal durch eine Computerübersetzung (!) gejagt zu haben
scheinen.

Ich war eine ganze Zeit lang beschäftigt erstmal fehlende Passagen zu
schließen und Usability-Sachen des Webinterfaces zu bereinigen. Einen
generellen "Review" dieser ganzen Passagen habe ich mir oft
vorgenommen, bislang aber nicht geschafft.

Ist für trübe Herbsttage in den nächsten Wochen aber bereits fix
eingeplant...

Angesichts rund 1.200 Textpassagen ist es leider schwieriger, solchen
Übersetzungsmüll zu finden und zu bereinigen, als grundsätzlich nicht
übersetzte Texte zu finden und zu übersetzen...

Infosern: Ich nehme solche Hinweise gerne an, das ist der schnellste Weg
sowas aufzuräumen; andernfalls findet man das nur, wenn man einige Tage
lang konzentriert jeden Textschnipsel liest -- da das teilweise
einzelne Wörter und halbe Sätze sind, muß man dabei parallel die
fertigen Mails oder Webtexte lesen, um die Übersetzungsbrocken dem
richtigen Kontext zuzuordnen :-(( Darum geht das leider wirklich nicht
so einfach auf die schnelle und für den generellen Review der Altlasten
war bislang einfach keine Zeit...

Aber wie heißt es so schön: Freiwillige vor... :-)

Peer

P.S.: Also, um`s nochmal direkt zu sagen: Konkrete Hinweise auf eine
bestimmte Passage sind GERNE gesehen und binnen weniger Minuten
behoben!