[Postfixbuch-users] SMTP-Auth will noch nicht

Mark Riemann divejbba at gmx.de
Do Okt 14 17:54:39 CEST 2004

Ralf Hildebrandt schrieb:
> Egals, solange danach reject_unauth_destination kommt. SONST geht gar
> nix :)

macht es ja.

Aber schon allein, wenn ich POPe mit aktiviertem saslauthd und der
Option "Sichere Authentifikation verwenden" beim Client, kommt nach
kurzer Zeit die Meldung: "Mailserver unterstützt keine sichere
Authenfikation.".

Ohne Aktivierung dieser Client-Option, kann ich meine Mails ganz normal
abholen.

Das hat zwar nicht direkt mit Postfix zu tun. Jedoch, wenn das schon
beim POPen nicht funzt, wie soll es dann beim Senden funktionieren!?

Kann ich denn irgendwie überprüfen, ob mein SASLAUTH funktioniert?

MfG
Mark