[Postfixbuch-users] Verschlüsselte Verbindungen (TLS, IMAP-SSL POP-SSL)

up2date up2date at unimx.de
Mi Okt 13 12:28:25 CEST 2004

Vielen Dank euch allen!
Es ist eindeutig ein Postfix Problem (genauso auch Courier)  bzw. eher
ein Fehlendes Feature (was vieleicht keiner braucht?)!

Wie sich rausgestellt hat brauch man  zwingend für jede Domain jeweils
eine IP (da das Zertifikat das abfragt) und da ist wohl der Grund warum
es dieses Feature nicht gibt.

Ist auch eher mehr kosmetischer Natur was ich aber denoch gerne hätte.

gruß
Dennis Kleinbaum