[Postfixbuch-users] postfix und ipcop

Manfred Ockert m.ockert at bss-services.de
Di Okt 12 13:32:27 CEST 2004

Eder Anton schrieb:

> Hallo,
> wie hast du das hingekriegt, dass postfix beim Verbindungsaufbau von
> Fetchmail die mails rausschiebt?
> mit "postfix flush"?
bin mir keiner "Schuld" bewusst, muesste lesen, aber gibt wohl
Zeitparameter, wie schnell hintereinander und wie oft postfix arbeitet.

habe

command_time_limit = 100
als extra Zeile drin, muesste mir aber erst das Buch schnappen und
nachlesen.
postconf   bzw.
postconf -n
sagt Dir aber alle bzw. alle von default abweichenden Parameter.

Buch nehmen, Bedeutung nachlesen, habs nach 2 Jahren auch wieder
vergessen, was wo, warum genau war.

ggfs. fetchmail nicht als Daemon sondern als Cronjob definieren

ein Shellscripft schreiben

<ungetestet>
#!/bin/sh
fetchmail -v -f .....usw.
postfix flush &&

</ungetestet aber wunderbar ausbaufähig>

sicher nicht die elegante Lösung, aber dazu ist dann immer noch Zeit.

Gruss Fred