[Postfixbuch-users] Crypt - Password nicht immer gleich?

Maik Derstappen info at profi-internetseiten.de
Di Okt 12 12:32:45 CEST 2004

Hallo Leute,

Ich habe ein Problehm.
Ich hatte vor meinem update auf Debian Sarge, Postfix + Courier über ne
MySQL-DB laufen.
So jetzt habe ich das Prob. das ich die Passwörter nur in
verschlüsselter Form in meiner alten DB habe.
Ich habe jetzt eine neue angelegt mit der neuen struktur. Wenn ich jetzt
das selbe Passwort per MySQL-Crypt-Funktion verschlüssel kommt nicht das
selbe Passwort raus wie früher.
PS. Ich hab die alten noch zum Vergleich. Woran kann das liegen?
Courier kann sich auch jetzt noch authentifizieren mit den alten
Passwörtern.
Aber Postfix halt nicht. (Ja muss ich Patchen)

Aber warum ich die Passwörter nicht mehr neu machen kann versteh ich nicht.

Kann ich einstellen wie Crypt ein Passwort bastelt?

danke für jeden Hinweis

cu maik