[Postfixbuch-users]fetchmail

Andreas Meyer anmeyer at anup.de
So Okt 10 21:36:57 CEST 2004

"Flavio Mini" <fmini at web.de> wrote:

> Hallo,
> Ist es möglich über die Konfiguration mit smtp_auth sich für den Vesand
> von E-Mails beim Provider zu autorisieren?

Ja, z.B. über die sasl_passwd

> Ich habe die notwendigen Einstellungen ein main.cf vorgenommen und Password
> und Domäne in der etc/postfix/sasl_passwd geschrieben und mit postmap /path
> einlesen lassen.

Du meinst du hast die hash-datei mit postmap erzeugt?!

> Über fechtmail habe alle Einträge in ip-up wie auch ip-down getätig aber
> die E-Mail können nur zugestellt werden ich fetchmail manuell starte.
> Wie kann ein püfen ab der Deamon fetchmail seine Dienst im Hintergrund ausübt?

Ist fetchmail denn als daemon gestartet?

> Ist die autoriesrung nur über smtp_auth zu realisiern?

Ich glaube du würfelst da einiges durcheinander. pop-before-smtp hat
nichts mit fetchmail zu tun und smtp_auth nichts mit pop-before-smtp
und fetchmail.
Das sind drei völlig voneinander unabhängige Dinge. Mach dir mal die
Aufgaben der drei Services klar.

--
   Andreas Meyer

Fürchte den Bock von vorn, das Pferd von hinten und
das Weib von allen Seiten.                    [Anton Tschechow]