[Postfixbuch-users] Catchall catcht alles

Patric Siegrist patric at sigisworld.ch
So Nov 28 19:14:14 CET 2004

Hallo,

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:
> Im obigen Beispiel gilt der chatchall für vdomain1.tld,
> wobei der 1. Eintrag "info at vdomain1.tld
> info.vdomain1"
> ueberflüssig ist, den es geht ja eh alles durch den catchall
> an
> "info.vdomain1"

Stimmt, das hab ich übersehen.

> Das wird dann an die rechten Seiten angehängt.

Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr :)

Da sigisworld.ch nicht in mydestination eingetragen ist,
sondern auch virtuell ist, laufen die Mails wieder in
den Catchall account, da sie umgeschrieben werden auf
vuser at sigisworld.ch.
Es muss an die User-Mappings jeweils localhost angehängt
werden, damit es richtig funktioniert:

/etc/postfix/virtual
  info at vdomain1.tld       info.vdomain1 at localhost

Duch das Anhängen von localhost wird das Mapping umgeschrieben
auf info.vdomain1 at localhost.sigisworld.ch.
localhost.$myorigin ist in mydestination und somit funktioniert
die Zustellung korrekt.

Danke dir vielmals Ralf für den Gedankenanstoss :)

Gruss Patric