[Postfixbuch-users] Postfix (Virtual Domains) und Procmail

Timo Abend abend at uni-flensburg.de
Mi Nov 24 15:22:44 CET 2004

Hallo Patric!

Ich arbeite mich erst seit drei oder vier Tagen in Postfix ein,
entschuldige daher bitte, dass ich nicht zu detailliert sein kann oder
mich nicht ganz richtig ausdrücke.

 > /etc/postfix/main.cf:
 >   home_mailbox = Maildir/
 >   mailbox_command = /usr/bin/procmail -a "$EXTENSION"

Du solltest dich hier für einen Parameter entscheiden. Damit bin ich
auch schon auf die Nase gefallen Beim ersten schmeißt Postfix, nach
meiner Erfahrung, die Mail selbst ins Postfach oder nutzt dieses Modul
local...
Da ich die procmailrc nutzen will, habe ich den zweiten benutzt, lasse
aber nur procmail aufrufen. Die Parameter, die für Procmail hier genutzt
werden, habe ich auch nicht verstanden (vielleicht hilft hier jemand
anders weiter?) und deshalb weg gelassen. Dann habe ich noch als
Default-Wert das Maildir in der globalen procmailrc (/etc/procmailrc)
definiert. Et voilá :) .

Gruß
   Timo