[Postfixbuch-users] Postfix (Virtual Domains) und Procmail

Patric Siegrist patric at sigisworld.ch
Di Nov 23 22:09:05 CET 2004

Hallo,

Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:
> Kein procmail Aufruf.
> Ist ja auch kein wunder, wenn du postfix's virtual nutzt.

Hmm ich hab das jetzt mal als Gedankenanstoss benutzt
und versucht hinzubiegen.
Aber irgendwie kommt das nicht zum laufen.
Mach ich das auf diese Art und Weise richtig:

in /etc/postfix/master.cf
  procmail  unix  -       n       n       -       -       pipe
  flags= user=vmail argv=/usr/bin/procmail -a "$EXTENSION"

in /etc/postfix/main.cf
  virtual_transport = procmail

Oder bin ich somit auf dem Holzweg und würde sowieso gescheiter
maildrop verwenden, da davon schon ein Teil konfiguriert
ist in master.cf?

Danke und Gruss

Patric